Kalender

Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
M
D
M
D
F
S
S
29
30
1
2
3
4
5
10:00 AM - Gottesdienst
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
1
2
Gottesdienst
05.05.2019    
10:00 - 11:00
Herzliche Einladung! Den Gottesdienst hält Pfrin. Jutta Martin von der ÖHSG.
Events on 05.05.2019
Gottesdienst
5 Mai 19
Kempten

Newsletter

Wir von der ÖHSG

sind in diesem Sommersemester wieder für Euch da!

Wir haben wieder verschiedene Veranstaltungen vorbereitet, die helfen in der Balance zu bleiben. Sicherlich ist auch für Dich  etwas dabei!

Für die verschiedenen Veranstaltungen bitten wir um Anmeldung möglichst mit Handynummer.

Florian Schiermeier und  Martin Graefen

Die Ökumenische Hochschulgemeinde (ÖHSG) an der Hochschule Kempten möchte alle, die an der Hochschule studieren und arbeiten mit ihren Angeboten ansprechen. Bei uns treffen sich Studierende aus allen Fakultäten, beim Spieleabend oder bei Outdoor-Veranstaltungen, bei Reisen oder bei Seminaren. Hochschulmitarbeiter und Professoren sind ebenfalls herzlich willkommen. Jedes Semester bieten wir Hochschulseelsorger mit tatkräftiger Unterstützung von Studierenden ein abwechslungsreiches  Programm an.Wer kommen möchte, kommt und wem es gefällt, kommt wieder. Eine verpflichtende Mitgliedschaft kennen wir nicht, alles beruht auf Freiwilligkeit und Interesse. Als Gemeinde der röm.-kath. bzw. evang.-luth. Kirche laden wir alle unabhängig von Kirchen- oder Religionszugehörigkeit zu ökumenischen Gottesdiensten in moderner Form ein und bieten Beratung und Seelsorge für alle an. Während der Vorlesungszeit findet ihr uns zu den regelmäßigen wöchentlichen Sprechzeiten in unserem Raum in der Black-Box (Gebäude SV) im 1.Stock, V 234. Am besten lernt ihr uns kennen, wenn ihr mal vorbei schaut.  Martin Graefen

News

Hochschulseelsorger

RSS Wort für den Tag

  • Mi, 17. April 16.04.2024
    So spricht der Herr: Seht, ich lege einen Grundstein.Es ist ein besonders wertvoller Eckstein,der felsenfest ins Fundament eingemauert wird. Wer so fest vertraut, lässt sich nicht aus der Ruhe bringen. Meine Messschnur ist das Recht und meine Waage die Gerechtigkeit. (Jes 28,16-17)

RSS Gedanke für den Tag

  • 17. April 16.04.2024
    Gott aller Liebe, warum sollten wir darauf warten, daß unser Herz sich ändert, bevor wir zu dir kommen? Du verklärst es. Noch in unseren Wunden läßt du Gemeinschaft mit dir wachsen. Und in uns tun sich die Tore des Lobpreises auf.