Datum: 24.06.2021
Uhrzeit: 19:00 - 20:30
Ort/Treffpunkt: Hochschule Kempten

Ein Spiel auf einer Rasenfläche vor dem S-Gebäude:

Die wichtigste Figur beim Kubb ist der König. Er wird zentral auf der gedachten Mittellinie positioniert. Ziel des Spiels ist es mit den Wurfstöcken alle Kubbs in der gegnerischen Hälfte umzuwerfen. Gelingt dies in einem Durchgang darf das Team auf den König werfen und fällt dieser ist das Spiel gewonnen.

  1. Jede Mannschaft wählt einen Spieler aus. …
  2. Jede Mannschaft erhält pro Runde alle 6 Wurfhölzer. …
  3. Halten Sie das Wurfholz an einem Ende fest. …
  4. Hat ein Team A alle 6 Wurfhölzer erfolglos geworfen, ist jetzt Team B von der eigenen Grundlinie aus dran.

Auch wer noch nie Wikingerschach gespielt hat, die Regeln sind so einfach, dass jeder gleich mitmachen kann.

Vielleicht ist es ja bis dahin erlaubt, wieder an der Hochschule zu Grillen – dann machen wir das …

Bitte anmelden und die Telefonnummer hinterlassen, um zeitnahe Infos weitergeben zu können.

Vor Beginn der Veranstaltung werden wir bei jedem Teilnehmer einen Covid-19 Schnelltest machen.


Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.