Datum: 23.05.2020
Uhrzeit: 09:00 - 17:00
Ort/Treffpunkt: Treffpunkt V-Gebäude

Aus aktuellem Anlass wird diese Veranstalung verschoben!

Das Wertacher Hörnle ist ein Gipfel, der ohne Probleme erreicht werden kann (3,5 Std., etwas Kondition sollte man aber schon mitbringen). Er punktet mit seinem Panorama, denn von den Wiesenhängen des Wertacher Hörnle in den Allgäuer Alpen bietet sich ein fantastischer Blick über das Tannheimer Tal, das sich im Osten in seiner ganzen Länge ausbreitet. Und als Sahnehäubchen versteckt sich unterhalb seines Gipfels noch ein kleiner Bergsee. Wenn wir Lust haben, ist auch eine schöne Rast an einer Alpe möglich oder ein Picknick in der Nähe.

Wir treffen uns vor dem V-Gebäude an der Hochschule,
wo wir um 9:00 Uhr abfahren
Richtung Parkplatz Obergschwend bei Unterjoch.

Die Teilnahme kostet nichts, aber bitte mitnehmen: Stabiles Schuhwerk, Brotzeit und Getränk, wettertaugliche Kleidung, Rucksack und für den Fall, dass man sich auf der Alpe etwas kaufen möchte auch etwas Geld.

Bei schlechtem Wetter (Dauerregen oder Schlimmeres) fällt die Wanderung aus. Bitte anmelden, damit wir wissen, ob wir zusätzlich Fahrgemeinschaften organisieren müssen.


Anmeldung

Anmeldungen sind für diese Veranstaltung nicht mehr möglich.